Google
wikipedia - die freie enzyklopädie

Skype-Konzerte

Das durch die Europäische Union unterstütze Projekt EMP (European Music Portfolio), an welchem ich teilnehme, ermöglicht den interdisziplinären und interkulturellen Austausch von Ideen zum Einsatz von Musik.

 

Nach einer Weiterbildung im November 2011 in Barcelona konnte ich Kontakt mit einer Schule in Sabadell knüpfen. Als erstes gemeinsames Projekt haben wir am 12. Januar 2012 ein gemeinsames Skype-Konzert veranstaltet. Dabei ging es darum, einander verschiedene landestypische Lieder zu präsentieren. Als Abschluss versuchten wir, gemeinsam "We are the World" zu singen, was auf Grund von technischen Problemen noch nicht wirklich funktionierte :-)

 

Trotzdem - die Initialzündung ist erfolgt und weitere gemeinsame Projekte in verschiedenen Fächern werden von allen Beteiligten mit Spannung erwartet!

 

 

Bericht in der Aargauer Zeitung zum Thema "Mehrsprachigkeit"

Die 1. Sek. singt mit einer Klasse aus Spanien
Die 1. Sek. singt mit einer Klasse aus Spanien
Bericht in der Aargauer Zeitung vom 17. März 2012
Az-Bildungsseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

1. Skype-Konzert mit Sabadell vom 12. Januar 2012